Über mich

Ich stamme aus einer kleinen Pferdezucht in der Nähe von Hannover, was mir seit Kindheit an den Kontakt zu diesen tollen Tieren ermöglicht hat. Nachdem ich mein eigenes Traumpferd gefunden hatte, folgten ein eigener Stall und weitere Pferde.

Zu dieser Zeit kam ich das erste Mal in Kontakt mit der Osteopathie. Ich war sofort fasziniert von den Einsatzmöglichkeiten und Erfolgen. Das war mein Anfang für viele verschiedene Ausbildungen und meine Passion, Pferden zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu helfen.

Mittlerweile behandle ich bundesweit Pferde und gebe Kurse für Pferdebesitzer und angehende Therapeuten. Damit ist für mich ein Traum wahr geworden. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich gemeinsam mit den Besitzern den Pferden helfen kann, sich wieder frei zu bewegen.

Seit 2017 beschäftige ich mich intensiv auch mit Therapiemöglichkeiten für Tiere. Diese Neuentwicklungen findet ihr unter:

Frequenz-Feld-Therapie für Tiere www.vetmedicum.com
Bioresonanz/ Radionik für Tiere www.vetmedicum.com
Entspannungs-und Energiematten für Menschen www.vita-ib.com
Therapeutische Balance-Pads für Pferde  www.vet.today.de
Faszienrollen- und Bälle für Pferde  www.vet.today.de
Zeckenabwehr bei Hunden www.mueffel.de